Technisch

Stmk: Pkw in Preding auf Traktor aufgefahren

PREDING (STMK): Am Mittwochabend, dem 20. Oktober 2021, ereignete sich gegen 19:30 Uhr auf der Landesstraße 617, Fahrtrichtung Stainz, in Wieselsdorf (Gemeinde Preding) ein Unfall mit einem Pkw und einem Traktor.

Aus ungeklärter Ursache ist ein Pkw auf einen Traktor aufgefahren. Dabei kam das Kraftfahrzeug auf der Gegenfahrban zum Stehen. Der Traktor wurde rechts in eine Wiese katapultiert.

Die beiden laut Alarmplan alarmierten Feuerwehren Wieselsdorf und Preding eilten zum Unfallort. Einsatzleiter HBI Georg Tschampa von der FF Wieselsdorf erkundete die Lage. Er ordnete zur Absicherung der Unfallstelle eine Errichtung einer Umleitung an, weiters wurde ein Brandschutz aufgebaut. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und Betriebsmittel gebunden.

“Ein Unfalllenker wurde von Feuerwehrmännern bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreut”, kann der Gruppenkommandant der FF Preding, Georg Teppernegg, berichten. Nachdem die Polizei die Erhebungen abschlossen und dass Abschleppunternehmen den Pkw abtransportiert hatte, wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

Um 21:00 Uhr konnten die Kameraden/innen wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Eingesetzt waren:
FF Wieselsdorf mit LF und 9 Mann
FF Preding mit RFA, MTFA und 10 Mann
Rotes Kreuz
Polizei
ÖAMTC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert