Kategoriens: Lokal
| Ein
22. Oktober 2021 11:43
| 950x gelesen

Stmk: Erste Feuerwehr-Drohne von Rosenbauer im Süden Österreichs übergeben (FF Preding)

PREDING (STMK): Am Dienstag, dem 19. Oktober 2021, war es soweit. Im Zuge des Standortevents der Firma Rosenbauer in Seiersberg-Pirka konnte die Freiwillige Feuerwehr Preding ihre neu angeschaffte Drohne in Empfang nehmen.

Persönlich vom Prok. Ing. Peter Stadlberger (Vertriebsleiter Rosenbauer Österreich) und Georg Teppernegg (Fachberater Rosenbauer Graz) wurde die Drohne an HBI Fritz Sundl, OBI Markus Schwarz und BI Johann Walter übergeben.

Bei dieser Drohne handelt es sich um eine DJI Mavic 2 Enterprise Advanced, die mit thermischen und visuellen Sensoren ausgerüstet ist. Für den Kommandanten der FF Preding ist das kein Spielzeug, sondern eine wertvolle Ergänzung bei diversen Einsätzen wie Personensuche.