Lokal

Oö: 66 neue Verkehrsregler bei der Feuerwehr im Bezirk Vöcklabruck ausgebildet 

BEZIRK VÖCKLABRUCK (OÖ): Vier Ausbildungstage für die Verkehrsreglerausbildung wurden im Herbst 2021 seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Vöcklabruck organisiert und unter strengen Corona Maßnahmen abgehalten.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Ausbildnern seitens der Polizei. Revierinspektor Harald Karl und Gruppeninspektor Christian Mayerhofer brachten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die gesetzlichen Grundlagen der Verkehrsregelung sehr praxisnah dar.

Der theoretische Teil wurde in den Feuerwehrhäusern in Oberhofen am Irrsee, Timelkam, Rüstorf und Desselbrunn abgehalten. Herzlichen Dank den Feuerwehren für die Verfügungstellung der Räumlichkeiten. Die Praxis, das richtige Absichern und Vorbeileiten an einer Unfallstelle, wurde im Anschluss auf geeigneten Verkehrsabschnitten im laufenden Verkehr geübt.

Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert