Kategoriens: Technisch
| Ein
26. Oktober 2021 20:41
| 453x gelesen

Stmk: Verkehrsunfall mit zwei Pkw und einem Pferdeanhänger in Kapfenberg

KAPFENBERG (STMK): Zu einem Verkehrsunfall auf der B20 im Siedlungsgebiet von Redfeld wurde am Nationalfeiertag, 26. Oktober 2021, die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg in den Nachmittagsstunden alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit konnte die im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft zum Einsatzort ausrücken. Vorort wurde vom Einsatzleiter ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw sowie einem Pferdeanhänger samt Pferd festgestellt. Die betroffenen Personen wurden bereits vom anwesenden Roten Kreuz versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand im Absichern der Unfallstelle, dem Binden von Betriebsmitteln.

Das Pferd wurde von der Besitzerin während des Einsatzes laufend betreut. Die verunfallten Pkw wurden vom einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Freiw. Feuerwehr Kapfenberg-Stadt