Medien / Fotografen

D: Hoher Sachschaden bei Unfall mit Ferrari California, weiteren Pkw und Lkw

LORSCH (DEUTSCHLAND): Am Dienstagnachmittag, dem 9. November 2021, kam es um kurz nach 17:30 Uhr auf der dreispurigen BAB 67 zwischen der Autobahnanschlussstelle Lorsch und dem Autobahndreieck Viernheim in Höhe der Tank- und Rastanlage Lorsch West zu einem schweren Unfall.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es zu einer Berührung zwischen einem Ferrari California auf der linken und einem Mercedes X 5 M auf der mittleren Spur, wodurch beide Autofahrer die Kontrolle über die Fahrzeuge verloren. Durch die Kollisionen wurde lediglich der 39-jährige Mercedesfahrer aus dem Westerwaldkreis leicht verletzt.

Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 53-jährige Ludwigshafener Ferrarifahrer blieb unverletzt. Ein nachfolgender Sattelzug fuhr daraufhin über Fahrzeugteile des Ferraris und erlitt dadurch einen Reifenplatzer. Die A 67 musste mit begleitender Rundfunkwarnmeldung und Umleitungsempfehlung während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 18:30 vollgesperrt und für anschließende Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei Mannheim bis ca. 21:00 Uhr teilgesperrt werden.

Mehrere Rettungswägen, Notarzt und die Feuerwehr waren ebenfalls eingesetzt. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 180.000,-EUR geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert