Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Pkw stürzt in Linkskehre über Böschung ab → 4 Verletzte, davon 2 Kinder, bei Davos

DAVOS (SCHWEIZ): Am Samstagabend, 13. November 2021, ist bei einem Unfall in Davos ein Auto über eine Böschung hinuntergestürzt. Vier Personen wurden verletzt.

Am Samstag kurz vor 18.00 Uhr fuhr der 48-jährige in der Schweiz wohnhafte italienische Autolenker zusammen mit seiner 39-jährigen Ehefrau und seinen beiden 11- und 13-jährigen Kinder auf der Flüelastrasse vom Flüelahospiz kommend talwärts in Richtung Davos. Ungefähr 500 Meter oberhalb der Mälchaschtabruck rutschte das Fahrzeug auf der schneebedeckten Straße in einer Linkskehre über den rechten Fahrbahnrand hinaus.

Das Fahrzeug prallte nach ungefähr 25 Meter noch vor der Flüelastraße in einen Felsbrocken und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend im Schnee zum Stillstand. Das beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrbar und musste in einer aufwändigen Aktion geborgen werden.

Alle vier verletzten Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig aus dem Auto befreien und wurden im Anschluss durch die beiden ausgerückten Rettungsdienste Davos und Schiers ins Spital Davos überführt. Ein im Fahrzeug mitgeführter Hund blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert