Lokal

Oö: Erste Leistungsprüfung “Branddienst Gold” im Bezirk Vöcklabruck 

BEZIRK VÖCKLABRUCK (OÖ): Am 13. November 2021 stellte sich eine Gruppe von Bewerter des Bezirk Vöcklabruck der Branddienst-Leistungsprüfung in Gold! Die Gruppe konnte die höchste Stufe dieser Leistungsprüfung erfolgreich absolvieren.

Die Prüfung wurde durch Bundesbewerbsleiter BR Hannes Niedermayr (Landesfeuerwehrschule), HAW Markus Kogler (BFKDO Gmunden), HAW Mario Grabner (BFKDO Braunau) und Werner Kronlachner (BFKDO Vöcklabruck) abgenommen. Als Gäste konnte eine Abordnung des Landesfeuerwehrverband Salzburg mit Landesbranddirektor-STV Robert Lottermoser den Bezirkskommandanten Flachgau Klaus Lugstein begrüßt werden.

Die Kameraden aus Salzburg sind gerade bei der Umsetzung dieser Leistungsprüfung für ihr Bundesland und konnten sich bei der Abnahme Eindrücke verschaffen. 

Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert