Medien / Fotografen

Schweiz: Schwerverletzer bei Brand in Wohnblock in Biel

BIEL (SCHWEIZ): In Biel ist am Montagabend, 15. November 2021, in einer Wohnung eines Wohnblocks ein Brand ausgebrochen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 15. November 2021, kurz nach 20.35 Uhr, gemeldet, dass es in Biel in einer Wohnung eines Wohnblocks an der Länggasse brenne. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten von außen bei der betreffenden Wohnung eine starke Rauchentwicklung fest. Im Innern stießen die Feuerwehrangehörigen auf einen schwer verletzten Mann, den sie in der Folge retten konnten.

Der 69-Jährige wurde durch ein Ambulanzteam medizinisch erstversorgt und zunächst in ein nahegelegenes Spital gebracht, ehe die Rega den Mann weiterverlegte. Die 12 Angehörigen der Berufsfeuerwehr Biel konnten den Brand in der Wohnung rasch unter Kontrolle bringen und so eine Ausbreitung verhindern. Der entstandene Sachschaden ist dennoch erheblich; die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Zur Klärung der Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens wurden Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert