Mix

Oö: Feuerwehren kommissionieren 420.000 Stück PCR-Tests

OBERÖSTERREICH: „Wir wollen Teil der Lösung sein!“ Mit diesen Worten dankte Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer den Kräften der Freiwilligen Feuerwehren aus den Bezirken Wels-Land und -Stadt, Grieskirchen, Eferding und Linz-Land, welche am Wochenende (20. / 21. November 2021) in der Sparzentrale Marchtrenk zur Kommissionierung der PCR-Testkits eingesetzt waren.

222 Feuerwehrmitglieder standen in einem für sie außergewöhnlichen Einsatz und sicherten so, wie auch schon zuvor das Bundesheer und die Straßenmeistereien, die Verfügbarkeit von PCR-Testkits in Oberösterreich.

90 Palletten mit insgesamt 420.000 PCR-Tests wurden dabei am Samstag und Sonntag von den Feuerwehrkräften verpackt, kommissioniert und für die Verteilung vorbereitet.

Feuerwehr und Wirtschaft ziehen unter dem Titel GEMEINSAM IM EINSATZ an einem Strang

In einem gemeinsamen Kraftakt mit SPAR, welche die Logistik und Infrastrukturin deren Zentrale zur Verfügung stellte, organisierte der Oö. Landes-Feuerwehrverband mit dem Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land die kurzfristige Unterstützung für den Labor-Partner des Landes OÖ.

Die PCR-Testkits müssen dabei für die Verteilung in die ausgewählten Spar-Filialen vorbereitet werden. Dort erfolgt die kostenlose Ausgabe, nähere Informationen dazu gibt’s auf https://ooe-gurgelt.at/ .

Ungewöhnlich, aber hilfreich

Auch wenn es sich dabei um ungewöhnliche Tätigkeiten für die Feuerwehren handelt, so gilt es in der aktuellen Situation dennoch zusammenzustehen und an der Lösung der äußerst kritischen Situation zu arbeiten“, so Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer, der ergänzt, dass „nur durch die gemeinsame Kraftanstrengung aller Beteiligten das enorm wichtige Testangebot aufrechterhalten werden kann“.

Oö. Landes-Feuerwehrverband

Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert