Medien / Fotografen

Tirol: Lieferwagen kracht auf A 12 auf Lieferwagen mit Lieferwagen → Autobahnsperre

KRAMSACH (TIROL): Am 25.November 2021 lenkte ein 42-Jähriger einen Lieferwagen gegen 03:50 Uhr auf der Inntalautobahn (A12) im Gemeindegebiet von Kramsach auf der rechten Fahrspur in Richtung Kufstein. Im Fahrzeug selber befanden sich noch weitere vier Personen und am Lieferwagen war ein Anhänger, auf dem ein weiterer Lieferwagen transportiert wurde, angehängt.

Zur selben Zeit lenkte ein 21-Jähriger Österreicher ebenfalls einen Lieferwagen hinter dem Kraftwagenzug des 42-Jährigen in dieselbe Richtung. Kurz vor der Ausfahrt Kramsach übersah der 21-Jährige aufgrund einer Nebelschwabe den vor ihm, deutlich langsamer, fahrenden Lieferwagen des 42-Jährigen und fuhr auf den Kraftwagenzug auf. Durch den Anprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern, prallten gegen die rechte Leitschiene und anschließend gegen die linke Betonleitwand.

In weiterer Folge stürzte der Lieferwagen des 42-Jährigen samt Anhänger um und blieb seitlich auf dem Pannenstreifen liegen. Der Lieferwagen des 21-Jährigen drehte sich mit dem Heck zur Betonleitwand und blieb dort entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur stehen. Durch diesen Unfall wurde der 21-Jährige, der 42-Jährige sowie dessen 37-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt.

Die Verletzten wurden in das Krankenhaus Schwaz bzw. Kufstein eingeliefert. Die restlichen Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt.An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Inntalautobahn war bis 06:05 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Anschließend konnte der Pannenstreifen sowie der erste Fahrstreifen für den gesamten Verkehr freigegeben werden. Die Inntalautobahn war schlussendlich ab 08:00 Uhr wieder für den gesamten Verkehr frei befahrbar. Es kam auf der Richtungsfahrbahn Richtung Kufstein zu umfangreichen Stauungen.

Neben der Polizei war auch die FF Jenbach mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann sowie die Rettung mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert