Lokal

Oö: Auch Feuerwehren aus dem Bezirk Ried unterstützten PCR-Testkit Kommissionierung

RIED IM INNKREIS | MARCHTRENK (OÖ): Unter dem Motto „Gemeinsam im Einsatz mit der Wirtschaft“ unterstützten am ersten Adventwochenende 2021 mehr als 40 Feuerwehrfrauen und -männer aus dem Bezirk Ried im Innkreis die PCR-Testkit Kommissionierung in der Sparzentrale in Marchtrenk.

In Zusammenarbeit mit weiteren Feuerwehrkräften aus den Bezirken Vöcklabruck, Schärding und Wels-Land wurden dabei am Samstag, 27., und Sonntag, 28. November 2021, mehrere Kommissionierungsstraßen betrieben. Dabei machte sich auch Bezirks-Feuerwehrkommandant Jürgen Hell ein Bild. „Die Pandemie hat uns vor Augen geführt wie wichtig Zusammenhalt und ein gemeinsames Miteinander sind.

Die Wirtschaft ist ein starker Partner der Feuerwehren, genauso aber auch umgekehrt. Für diesen gemeinsamen und notwendigen Kraftakt in der aktuellen Situation gilt mein herzlicher Dank jedem Einzelnen für die tatkräftige Unterstützung“, so Hell.

In Kooperation mit SPAR Österreich, welche die Logistik und Infrastruktur in deren Zentrale zur Verfügung stellte, organisierte der Oö. Landes-Feuerwehrverband mit den einzelnen Bezirks-Feuerwehrkommanden an diesem Wochenende bereits zum dritten Mal in Folge die kurzfristige Unterstützung für den Labor-Partner des Landes Oberösterreich.

Die PCR-Testkits werden dabei für die Verteilung in den ausgewählten Spar-Filialen vorbereitet, verpackt und kommissioniert.

Weiterführende Infos hier auf Fireworld.at

Oö: Feuerwehren kommissionieren 420.000 Stück PCR-Tests
PCR-Gurgeltest-Angebot ab 29.11.2021 in ganz Oberösterreich → Testausgabe in mehr als 140 Spar-Märkten in allen Bezirken

Oö. Landes-Feuerwehrverband

Bezirks-Feuerwehrkommando Ried im Innkreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert