Brand

Bgld: Verletzte bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Bruckneudorf

BRUCKNEUDORF (BGLD): Um 02.04 Uhr des 30. November 2021 wurden die Feuerwehren Bruckneudorf, Kaisersteinbruch, Parndorf und Neusiedl am See zu einem Wohnungsbrand in Bruckneudorf alarmiert.

Kurze Zeit später rückten RLFA und TLF Bruckneudorf aus. Beim Eintreffen stand der Raum im 1. Obergeschoss in Vollbrand und Flammen schlugen bereits aus dem Fenster.

Ein Atemschutztrupp startete sofort einen Innenangriff. Parallel dazu wurde das Stiegenhaus durch Druckbelüftung rauchfrei gehalten und die nicht betroffenen Wohnungen evakuiert.

Der AS-Trupp Kaisersteinbruch unterstütze die Brandbekämpfung. Die Feuerwehr Parndorf stellte einen Rettungstrupp und löste die ersten Trupps ab. Der Hubsteiger der Feuerwehr Neusiedl/See stellte den 2. Rettungsweg und sicherte die Brandwohnung von außen ab.

Der Atemschutzsammelplatz wurde ebenfalls von der Feuerwehr Neusiedl/See gestellt. Das Rote Kreuz stand mit 6 Mitgliedern im Einsatz und verbrachte die Wohnungsbesitzer ins Krankenhaus.

Freiw. Feuerwehr Bruckneudorf (Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert