Medien / Fotografen

Bgld: Saunabrand im Keller eines Wohnhauses in St. Andrä am Zicksee

ST. ANDRÄ AM ZICKSEE (BGLD): Im Keller in der Sauna kam es am 2. Dezember 2021 zu einem Brand in St.Andrä am Zicksee (Bezirk Neusiedl am See), der sich auf das Wohnhaus ausbreitete.

Gegen 21:45 Uhr wurde die 77-jährige Hausbesitzerin von ihrem Nachbarn gegenüber aufmerksam gemacht, dass Flammen durch ihre Kellerfenster wahrnehmbar wären. Die Feuerwehren St.Andrä und Frauenkirchen mit insgesamt 45 Einsatzkräften, welche ebenfalls vom Nachbarn verständigt wurden, waren anschließend unter Zuhilfenahme von schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten beschäftigt und konnten so das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnhäuser verhindern.

Der Brandausgangspunkt dürfte die im Keller befindliche Sauna gewesen sein. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden der bis dato nicht beziffert werden kann. Es wurden keine Personen oder Tiere gefährdet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert