Medien / Fotografen

Tirol: Hydrant in Rum gerammt → Großhandelsmarkt geflutet

RUM (TIROL): Am 3. Dezember 2021 um 23.25 Uhr lenkte eine 25-jährige afghanische Staatsbürgerin ihren Pkw auf der Siemensstraße in Rum in östliche Richtung.

Auf Höhe eines Großhandelsmarktes verlor sie aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte im dortigen Kurvenbereich gegen einen Hydranten. Die Lenkerin und ihre 17- und 22-jährigen Mitfahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden nach Erstversorgung in das Krankenhaus Hall eingeliefert.

Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Durch den Anprall wurde der Hydrant so stark beschädigt, dass nicht nur die Straße durch den Wasseraustritt überschwemmt wurde, es drang auch Wasser in den Innenbereich (Liftschacht, Keller, Lager, Geschäftsraum) des Großhandelsmarktes ein.

50 Mitglieder der Feuerwehren Rum und Thaur waren mit dem Abpumpen des Wassers aus dem Großmarkt und der Straße beschäftigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist dzt unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert