| Ein
6. Dezember 2021 18:01
| 1891x gelesen

Oö: Zweistündige Rettungsaktion aus in Feld liegendem Sattelschlepper in Lasberg

LASBERG (OÖ): Bei Schneeregen kam am 6. Dezember 2021 der Lenker eines Sattelschleppers in Lasberg im Bezirk Freistadt von der Fahrbahn ab. Der Lkw stürzte um und schlitterte über ein Feld dahin.

Der Unfall passierte am Montagnachmittag gegen 14 Uhr auf einem abschüssigen Straßenabschnitt bei Lasberg. Der Fernfahrer dürfte vom einsetzenden Schneeregen überrascht worden sein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Lkw landete im Graben, der Chauffeur wurde eingeklemmt.

Die Feuerwehren Freistadt, Lasberg und Rauchenödt rückten aus, um den Mann zu befreien. Es folgte eine knapp zweistünde Rettungsaktion, bis er aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Der Fahrer war verletzt, aber ansprechbar.

Per 18 Uhr stehen zwei der drei Wehren noch im Einsatz.

Fotokerschi.at