Abseits-Feuerwehr | Diverses

D: Holztransporter bleibt in Stadtallendorf an Brücke hängen

Weil der Ladekran des Lastwagens über die Ladung nach oben herausragte, war der Holztransporter insgesamt zu hoch und blieb an einer Bahnbrücke hängen.

Das Führerhaus des Lastwagens kippte durch den Anstoß nach vorne und die geladenen Baumstämme rutschten gegen die Kabinenrückwand. Aufgrund der wohl geringen Geschwindigkeit hielt die Wand dem Druck stand und schützte den 37 Jahre alten Lastwagenfahrer.

Der Mann erlitt keine Verletzungen. Der Schaden an dem Lastwagen mit Anhänger beträgt vermutlich mehrere Tausend Euro.

An den Stahlträgern der Eisenbahnbrücke waren leichte Verformungen zu sehen. Wie hoch der Schaden an der Brücke ist, bedarf weiterer Untersuchungen. Der Unfall passierte am Dienstag, 7. Dezember 2021, um kurz nach 18 Uhr.

Der vollbeladene Lastwagen mit Anhänger fuhr vom Wald aus über den Bahnweg zur Hauptmann-Matthes-Straße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert