TechnischTop-Beiträge

Nö: Einsatzmarathon aufgrund von winterlichen Fahrverhältnissen in Göllersdorf → im Rückwärtsgang zum Einsatzort

GÖLLERSDORF (NÖ): Um 06:14 Uhr des 9. Dezember 2021 wurde die Freiw. Feuerwehr Göllersdorf gemeinsam mit der FF Sierndorf durch Florian Nö zu einem hängengebliebenen Lkw auf der S3, Richtungsfahrbahn Hollabrunn auf Höhe Reitstall, alarmiert.

Nach kurzer Zeit konnte man ausrücken und musste von der Abfahrt Göllersdorf bis zum hängengebliebenen Lkw rückwärts im einspurigen Bereich der S3 zufahren.

Aufgrund der Schneemassen auf der Straße mussten insgesamt vier Sattelschlepper geborgen werden, weil ein Weiterkommen ohne Ketten aus eigener Kraft nicht möglich war.

In der Zwischenzeit konnte ein in den Straßengraben gerutschter Pkw mittels Seilwinde geborgen werden.

Anschließend wurde unsere Feuerwehr-Notärztin als First Responder zu einer Reanimation alarmiert. Kommandant-Stellvertreter eilte kurzerhand mit der Ärztin zur Hilfe. Der Patient wurde gemeinsam mit dem Notarzt und den Rettungskräften des RK Korneuburg/Stockerau versorgt und konnte anschließend in ein KH verbracht werden. 

Nach knapp 2,5h konnte man wieder einsatzbereit einrücken. Herzlichen Dank an die Shell Tankstelle Göllersdorf für die Versorgung der Einsatzkräfte mit warmen Getränken! 

Eingesetzte Kräfte:
FF Göllersdorf, 3 Fahrzeuge, 9 Mitglieder
FF Sierndorf, 3 Fahrzeuge, 10 Mitglieder
Asfinag Stockerau & Autobahnpolizei Stockerau

Freiw. Feuerwehr Göllersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert