Technisch

Oö: Türöffnung in Dietach → Person in Notlage

DIETACH (OÖ): Am Freitag, dem 10. Dezember 2021, wurde die Feuerwehr Dietach um 17.24 Uhr zu einer Türöffnung in die Niedergleinkerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter fest, das eine hilflose Person in der Wohnung liegt. Notarzt und Rotes Kreuz waren bereits vor Ort. Um so rasch als möglich zur verunfallten Person vordringen zu können, wurde über ein Fenster ein Zugang hergestellt und in der Folge die Haustüre aufgesperrt.

Die Versorgung der Person erfolgte durch den Notarzt und dem Roten Kreuz. Nachdem das Fenster wieder provisorisch mit einer Plane verschlossen wurde, konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert