Technisch

Bayern: Tosender Applaus für die Feuerwehr München bei Katzenrettung

MÜNCHEN (BAYERN): Am frühen Nachmittag des 12. Dezember 2021 ist in München eine zehn Monate alte Katze bei ihrer Erkundungstour aus dem Fenster gefallen.

Die Eigentümer lüfteten gerade ihre Wohnung im 4. Obergeschoss als ihre neugierige Katze Zora plötzlich aus dem Fenster sprang. Sie landete sicher auf einem Balkon einer Praxis im zweiten Obergeschoss. Sofort bemerkten die Eigentümer was passiert war und versuchten, den Inhaber der Praxisräume zu erreichen. Da dies erfolglos war, suchten sie Hilfe bei der Feuerwehr.

Die Besatzung einer Drehleiter nahm den Halter der Katze mit in den Rettungskorb und fuhr mit ihm hoch zu besagtem Balkon. Da die Fassade komplett mit einem Taubenschutzgitter verkleidet ist, musste ein Loch hineingeschnitten werden. Ein Feuerwehrmann kletterte von der Drehleiter auf den Balkon und konnte schnell Kontakt mit der zutraulichen Zora aufnehmen. Schon im Rettungskorb konnte die junge, unverletzte Katze wieder zu ihrem Halter zurück.

“Für die Rettungsaktion erhielten die Einsatzkräfte einen tosenden Applaus von unzähligen Passanten, für den wir uns recht herzlich bedanken möchten”, heißt es von Seiten der Feuerwehr München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert