Medien / Fotografen

Ktn: Lkw kracht auf A 10 bei Gmünd auf Lkw → ein Verletzter

GMÜND (KTN): Am 13. Dezember 2021 gegen 14:20 Uhr lenkte ein 53-jähriger Mann aus Villach einen Lkw mit Sattelauflieger auf der A10 Tauernautobahn von Villach kommend in Fahrtrichtung Salzburg.

Im Bereich Gmünd in Kärnten, Bezirk Spittal/Drau, fuhr er aus bisher unbekannter Ursache einem vor ihm fahrenden Lkw und Sattelauflieger, gelenkt von einem 60-jährigen ungarischen Staatsbürger auf. Der 53-jährige Villacher wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Der ungarische Lkw-Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Im Einsatz standen die Beamten der API Spittal/Drau, die FF Gmünd und Rennweg mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen. Infolge des Unfalls erfolgte um 14:44 Uhr eine Totalsperre der A10 in Fahrtrichtung Salzburg, Einhausung Trebesing, welche um 15:40 Uhr aufgehoben wurde. Danach war die A10 aufgrund der Bergungsarbeiten in diesem Bereich nur einspurig passierbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert