Brand

Bgld: Zimmerbrand in Trausdorf erfasst ganzes Gebäude → Rauchmelder rettet Bewohnerin

TRAUSDORF (BGLD): Sieben Feuerwehren waren ab 02:20 Uhr des 16. Dezember 2021 mit 100 Feuerwehrmitglieder in Trausdorf bei einem Wohnhausbrand im Einsatz.

Die Bewohnerin wurde durch das Piepsen eines Rauchmelders geweckt, konnte so rechtzeitig das Haus verlassen und die Feuerwehr alarmieren. 

Als die Feuerwehr Trausdorf am Einsatzort eintraf, hat sich der Zimmerbrand bereits auf das gesamte Gebäude ausgebreitet. Das Feuer, des nun in Vollbrand befindlichen Gebäudes, drohte auf das Nachbargebäude überzugreifen.

Daher wurde sofort die Alarmstufe erhöht und weitere Feuerwehren nachalarmiert. Unter schwerem Atemschutz und einem massiven Außenangriff konnte das Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindert werden. “Brand aus” konnte nach rund sieben Stunden um 09:00 Uhr gegeben werden. 

Im Einsatz standen die Feuerwehren Trausdorf, St. Margarethen, Oslip, Siegendorf, Eisenstadt, St. Georgen und Neufeld.

Bezirks-Feuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert