Medien / Fotografen

Stmk: Pkw schleudert bei St. Georgen b. Judenburg gegen Lkw → ein Toter (45)

ST. GEORGEN OB JUDENBURG (STMK): Bei einem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelkraftfahrzeug auf der B 317 am Freitagfrüh, 17. Dezember 2021, wurde der Pkw-Lenker tödlich verletzt.

Gegen 06:30 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der Friesacher Straße B317 aus Richtung Scheifling kommend in Richtung Judenburg. Bei Straßenkilometer 6,2 kam er in einer leichten Rechtskurve aus unbekannter Ursache ins Schleudern, geriet mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes kroatisches Sattelkraftfahrzeug.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw wieder zurück auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert. Der 45-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges, ein 48-Jähriger aus Serbien, blieb unverletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert