Technisch

Nö: FF Wr. Neustadt mit Drehleiter auf Vogelfang

WIENER NEUSTADT (NÖ): Zur Tierrettung rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt am Samstagvormittag, dem 18. Dezember 2021, aus. Ein Wellensittich war seiner Besitzerin durch eine offene Balkontüre entwischt und auf einen Nachbarbalkon geflogen.

Da der Nachbar nicht zu Hause war, rief die Besitzerin die Feuerwehr. Mit der Drehleiter konnte das Tier rasch eingefangen und der Vogelmama zurückgegeben werden.

Nachdem der Vogel in einem Nachbarbalkon gesichtet war, fuhren zwei Feuerwehrmänner mittels Drehleiter in den fünften Stock. Mit ein wenig Mühe konnten die beiden Einsatzkräfte den gelben Ausreißer wieder einfangen.

Zurück am Boden wurde das Tier, dessen Name leider unbekannt blieb, unverletzt an die Dame zurückgegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert