Abseits-Feuerwehr | Diverses

Nö: Stoppschild in Martinsberg missachtet → ein Toter (89) bei Pkw-Kollision

MARTINSBERG (NÖ): Am 19. Dezember 2021 gegen 11:30 Uhr lenkte ein 73-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land seinen Pkw auf der L 7174 in Fahrtrichtung Bad Traunstein. Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 88-jährige Wienerin ihren PKW auf der L 7198.

Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen im Gemeindegebiet von Martinsberg, Bezirk Zwettl, missachtete die Wienerin das Verkehrszeichen “HALT” und fuhr in die Kreuzung ein. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung des 73-jährigen Lenkers kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeuge kamen neben der Fahrbahn zum erliegen.

Der Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land sowie seine Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Wienerin wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für den 89-jährigen Gatten der Wienerin, der sich zu Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz befand, kam jede Hilfe zu spät und er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert