Medien / FotografenVideobeiträge

Bayern: Lkw kracht gegen stehenden US-Militärkonvoi → Fahrzeuge in Flammen, Lkw-Lenker stirbt

PARSBERG (BAYERN): Gegen 09.15 Uhr kam es am 20. Dezember 2021 zu einem schweren Unfall bei dem mehrere Sattelzüge kollidierten. Ein Lenker starb am 21. Dezember 2021 infolge seiner schweren Verletzungen.

Gegen 09.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Parsberg und Velburg in Fahrtrichtung Nürnberg, ca. 500 Meter nach der Anschlussstelle Parsberg. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich vier US-Militärfahrzeuge auf dem Standtreifen, als ein Sattelfahrzeug von hinten heranfuhr und es zu einer Kollision zwischen den Fahrzeugen kam. Hierbei brach Feuer aus und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

https://twitter.com/i/status/1473204514891120644

Das Fahrerhaus der Sattelzugmaschine wurde massiv beschädigt. Der Fahrer konnte erst nach einer langwierigen Rettungsaktion befreit werden. Er starb tags darauf im Krankenhaus. Bei zwei der am Unfall beteiligten Fahrzeugen handelt es sich bei um Tanklastfahrzeuge, von denen einer mit Kraftstoff beladen war.

Bei dem beladenen Kraftstoff handelte es sich jedoch um Düsenkraftstoff, weshalb zu keinem Zeitpunkt Explosionsgefahr bestand. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr vor Ort lag auch zu keiner Zeit Gefahr für die umliegende Bevölkerung durch die erhöhte Rauchentwicklung vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert