Medien / Fotografen

Ktn: Personenrettung nach Unfall bei Bleiburg am Hl. Abend

BLEIBURG (KTN): Am 24. Dezember 2021 gegen 20:30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Pkw auf der L128 Mittlerner Landesstraße von Mittlern kommend in Richtung Bleiburg, Bezirk Völkermarkt.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, touchierte einen Vorwegweiser und verlor dabei ein Vorderrad samt Radaufhängung. Anschließend schlitterte das Fahrzeug ca. 80m weiter und kam im Bereich einer Böschung zu Stillstand. Der Lenker wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der FF Bleiburg mittels Bergschere befreit werden.

Er wurde nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen außerdem die FF Rinkenberg, Replach und St. Michael.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert