Medien / Fotografen

Tirol: Sternspritzer setzt künstlichen Christbaum in Brand → Stockwerk in Gnadenwald in Flammen

GNADENWALD (TIROL): Am 24. Dezember 2021, feierte ein 35-jähriger Österreicher um 20:00 Uhr in Gnadenwald in seinem Wohnhaus gemeinsam mit weiteren sechs Personen und einem 6 Monate altem Baby das Weihnachtsfest.

Dabei wurde ein künstlicher Christbaum mit elektronischer Beleuchtung aufgestellt und verwendet. Im Zuge der Feierlichkeit entzündete der 35-Jährige auch zwei Sternspritzer, welche aber nicht am Baum aufgehängt wurden. Beim Entzünden eines dritten Sternspritzers begann der künstliche Baum aufgrund zu geringen Abstandes zu brennen. In kürzester Zeit stand der oberste Stock in Vollbrand.

Sämtliche anwesenden Personen verließen sofort das Gebäude. Das Feuer konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Gnadenwalt und Hall in Tirol gelöscht werden. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Der oberste Stock des Wohnhauses brannte vollkommen aus. Personen wurden keine verletzt.

Siehe auch: Vbg: Wunderkerze setzt Christbaum in Brand → Wohnhausvollbrand erfasst in Feldkirch auch Nachbarobjekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert