Brand

D: Transporter brennt auf A 3 bei Asbach & erfolgreiche Personensuche

ASBACH (DEUTSCHLAND): In der Nacht auf den ersten Weihnachtstag, 25. Dezember 2021, wurde die Feuerwehr Neustadt gegen 02:35 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A3 gerufen.

Im Steigungsstück in Fahrtrichtung Köln brannte ein Kleintransporter in voller Ausdehnung. Der Fahrer hatte sich bereits in Sicherheit gebracht und blieb unverletzt. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell mit Schaum ablöschen. Parallel wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Der beschädigte Kraftstofftank des Transporters wurde entleert und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Nach gut zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Personensuche am Morgen

Nach einer kurzen Nacht folgte die nächste Alarmierung gegen 08:20 Uhr. Zur Unterstützung der Polizei wurde die Feuerwehr zu einer Personensuche gerufen. Eine Person wurde in Neustadt vermisst. Neben den Einheiten Neustadt und Etscheid sowie dem Einsatzleitwagen aus Buchholz waren auch Rettungshundestaffeln und Facheinheiten zur Personensuche alarmiert.

Durch die Feuerwehr konnte die Person zügig gefunden werden und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Nach etwa 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert