Medien / Fotografen

D: Feuerwehr befreit zwei unter 20 m langen und umgestürzten Baum gefangene Personen in Remseck am Neckar

REMSECK AM NECKAR (DEUTSCHLAND): Am Dienstagnachmittag, 28. Dezember 2021, war gegen 16:20 Uhr eine elfköpfige Personengruppe auf dem Neckarwanderweg bei der Mühläckerstraße in Remseck am Neckar unterwegs unterwegs. Zum leichten Regen kamen starke Windböen hinzu.

Diese entwurzelten eine am Wegrand stehende Esche, die zwei Personen dieser Gruppe unter sich begrub. Beide Personen konnten sich nicht mehr selbst befreien und mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Remseck, welche mit acht Fahrzeugen und 38 Mann im Einsatz war, unter dem knapp 20 Meter langen und dreieinhalb Tonnen schweren Baum befreit werden.

Eine 47-jährige Frau wurde schwer verletzt und ein 52-jähriger Mann leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für die Aufräumarbeiten und der Vermeidung weiterer Unfälle ist der Bereich bis zum 29.12.2021 gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert