Medien / FotografenTop-Beiträge

Oö: Lkw knickt in Wartberg an der Krems im Feld ein → Lenker (59) am Steuer verstorben

WARTBERG AN DER KREMS (OÖ): Ein Lkw-Lenker ist am späten Mittwochvormittag, 29. Dezember 2021, in Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf an der Krems) verstorben, nachdem der Lkw von der Pyhrnpass Straße abgekommen und in ein Feld gefahren ist. Oder möglicherweise verstarb der Fahrer am Steuer und der Lastwagen kam dann von der Straße ab.

Der Zwischenfall ereignete sich auf der Pyhrnpass Straße bei der Ortschaft Strienzing im Gemeidegebiet von Wartberg an der Krems. Ein Lkw kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Feld, wo Lkw-Zugmaschine und Auflieger einknickten. Ersten Vermutungen zufolge könnte ein interner Notfall des Lkw-Lenkers den Unfall ausgelöst haben.

Die Einsatzkräfte der drei alarmierten Feuerwehren konnten den Lenker rasch befreien und durch das aufgeweichte Feld auf die Straße verbringen. Sofort eingeleitete Reanimationsversuchte verliefen jedoch leider erfolglos.

Ein Bergeunternehmen wurde zur Bergung des verunfallten Lastwagens angefordert. Die Pyhrnpass Straße war mehrere Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Fotokerschi.at

Mann erlitt Lungeninfarkt

Der ORF berichtet in weiterer Folge, dass der 59-Jährige Lenker einen tödlichen Lungeninfarkt erlitten hatte. Das Fahrzeug kam aufgrund dessen dann von der Fahrbahn ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert