Lokal

Oö: 4.000 Euro – Spendenübergabe des Weihnachtslichts 2021 in Münichholz (Steyr)

STEYR (OÖ): Am Dienstag, den 28. Dezember 2021, hatten Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Gerhard Praxmarer, sein Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Manuel Brunner, der Zugskommandant des Löschzug 5 Münichholz Hauptbrandinspektor Michael Grundner und MMag. Michaela Frech die Ehre, die Spenden aus der Friedenslichtaktion 2021 der Münichholzer Florianis an Sandra Kaiser von der BezirksRundschau Steyr zu übergeben.

Die Friedenslichtaktion des Löschzug 5 Münichholz der Freiwilligen Feuerwehr Steyr, am Heiligen Abend war wieder ein voller Erfolg. Dank der riesigen Spendenbereitschaft der Bevölkerung von Steyr konnten 4. 000 Euro an das Bezirksrundschau-Christkind übergeben werden.

Ein besonderer Dank gilt Frau MMag. Michaela Frech, die sich auch dieses Jahr wieder mit einem namhaften Betrag beteiligte. Ebenso ein herzliches Danke an die Ennsleitn-Trafik, die das Friedenslicht im Geschäft austeilte.

Mit der jährlich zu Weihnachten stattfindenden Friedenslichtaktion zeigt die Feuerwehr ihr soziales Engagement gegenüber vom Schicksal schwer getroffenen Mitmenschen.

An dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank an alle Spender, Feuerwehrkameraden und alle jene, die die Friedenslichtaktion 2021 zum Erfolg geführt und mitgestaltet haben.

An wen geht die Spende:

Gesammelt wurde bei der diesjährigen Friedenslichtaktion zusammen mit dem Bezirksrundschau Steyr Christkind für den fünfjährigen Daniel und seine Familie aus Steyr.

Der fünfjährige Bub ist entwicklungsverzögert und spricht nur ein paar Worte. Bei seinem zehnjährigen Bruder ist die Sehkraft auf einem Auge sehr gering. Hinzu kommt, dass auch in der Wohnung der Familie noch sehr viele Dinge fehlen.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert