Brand

Oö: Kerze löst Brand auf Küchentisch in Weyer aus

WEYER (OÖ): Am Silvestervormittag, 31. Dezember 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyer innerhalb von einer Stunde zu zwei Brandeinsätzen alarmiert.

Der erste Einsatz ging um 08:01 Uhr ein. Eine brennende Kerze löste auf dem Küchentisch einen Brand aus. Dieser konnte von der Bewohnerin selbst gelöscht werden. Die Feuerwehr Weyer führte noch Nachlöscharbeiten durch. Das Rote Kreuz Weyer kümmerte sich um die betroffene Frau, die anschließend zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Brandmeldealarm

Rund eine Stunde nach dem ersten Brandeinsatz heulten die Sirenen in Weyer um 10:32 Uhr erneut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weyer wurden zu einem „Brandmeldealarm“ im Lebenshilfewohnheim gerufen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass zu heiß gekochtes Fett den Alarm auslöste.

Nach kurzer Besichtigung des Objektes konnten die Kameraden in das Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert