Lokal

Oö: 3.500,- Euro aus der Weihnachtslichtaktion in Raab für Schmetterlingskinder gespendet & Dank für Delphin-Therapie

RAAB (OÖ): In der Gemeinde Raab wurde am 24. Dezember 2021 wieder das Weihnachtslicht traditionell durch den Turnverein Raab 1887 und der Feuerwehr Steinbruck-Bründl verteilt. Aufgrund der aktuell Corona-Situation gab es wieder zwei Abholstationen, beim Feuerwehrhaus und beim Unimarkt.

Diese wurden auch durch zahlreiche Gemeindemitglieder besucht. Dadurch kam wieder eine beträchtliche Summe zusammen, die passend zum 25-jährigen Jubiläum der DEBRA Austria, zur Unterstützung von Schmetterlingskindern, zur Gänze dorthin gespendet wird. Ein Betrag von 3.500 € kann somit dazu verwendet werden, gutes zu tun und diese Kinder bestmöglich zu unterstützen.

Auch einen außerordentlichen Besuch konnte die FF Steinbruck-Bründl heuer bei der Weihnachtslichtaktion begrüßen. So schaute die Familie Gruber vorbei und hat sich nochmal persönlich für die Spende an ihren Sohn Gabriel im Jahr 2019 sehr herzlich bedankt.

Die Fotos von der Delfintherapie und das Lachen von Gabriel wenn über diese Reise gesprochen wurde, ließ einem das Herz aufgehen und man war sich wieder bewusst, dass auch kleine Beiträge eines jeden Einzelnen sehr viel bewirken können!

Freiw. Feuerwehr Steinbruck-Bründl (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert