Brand

D: Brennender Pkw auf der BAB 3 bei Ratingen in Fahrtrichtung Oberhausen

RATINGEN (DEUTSCHLAND): Am Freitagnachmittag, 7. Jänner 2022, kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem Pkw-Brand.

Das Fahrzeug stand zwischen dem Autobahnkreuz Ost und der Raststätte Hösel auf dem Seitenstreifen und brannte beim Eintreffen der ersten Einheiten im Motorraum. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch ausgelaufene Betriebsstoffe entstandene Verunreinigungen wurden durch die zuständige Autobahnmeisterei beseitigt.

Da während der Maßnahmen zwei Fahrstreifen gesperrt werden mussten, kam es im Berufsverkehr zu einer nicht unerheblichen Staubildung. Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr der Standorte Homberg und Mitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert