Abseits-Feuerwehr | Diverses

D: Ein Hochstapler der besonderen Art auf der Autobahn

WALDMOHR (DEUTSCHLAND): Wieder einmal in Blick in Richtung Verkehrssicherheit: Einer Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern fiel am Donnerstagmorgen, 6. Jänner 2022, ein “Hochstapler” der besonderen Art ins Auge.

Der 24-jährige Fahrer des PKW war auf der BAB 6 in Richtung Saarbrücken unterwegs. Da die Ladekapazität im Innenraum vollkommen ausgenutzt war, platzierte der junge Mann den Rest seines Gepäcks einfach auf dem Fahrzeugdach. Aufgrund der überschrittenen Dachlast und der ungenügenden Ladungssicherung musste ihm die Weiterfahrt untersagt werden.

Dem Fahrer wurden vor Ort die möglichen Gefahren erläutert, die durch seine Gedankenlosigkeit für ihn und andere Verkehrsteilnehmer entstehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert