Medien / Fotografen

Tirol: Christbaum mit LED-Beleuchtung in Kirchbichl in Flammen aufgegangen

KIRCHBICHL (TIROL): Gegen 21:45 Uhr des 8. Jänner 2022 kam es in Kirchbichl zu einem Feuerwehreinsatz, nachdem ein unbeaufsichtigter Christbaum mit einer aktivierten LED-Beleuchtungseinheit in Brand geriet.

Beim Betreten der Wohnung durch zwei Jugendliche (17 und 14) war starker Brandgeruch wahrnehmbar. Die Jugendlichen konnten den sich entwickelnden Brand nicht mehr löschen. Einsatzkräfte der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr von Kirchbichl (30 Einsatzkräfte) brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.

Die beiden Jugendlichen wurden mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins BKH Kufstein verbracht. Im Wohnzimmer entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind im Gange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert