Lokal

Stmk: Neues Kommando der Feuerwehr Sebersdorf gewählt

BAD WALTERSDORF (STMK): 2022 konnte die Feuerwehr Sebersdorf ihre traditionelle Wehrversammlung wieder am 5. Jänner abhalten. Seitens HBI Walter Craighero konnten 57 Kameraden und zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Durch die Berichte der einzelnen Fachwarte und des Kommandanten wurden den anwesenden Kameraden die diversen Tätigkeiten und Einsätze des abgelaufenen Jahres nähergebracht.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden die Probefeuerwehrmänner Kevin Dampfhofer und Christoph Pum sowie die Jungfeuerwehrmänner Oliver Ertl und Nico Weghofer in den Aktivstand erhoben und legten die Gelöbnisformel ab. Wir wünschen den angelobten Feuerwehrmännern alles Gute und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden HLM Manfred Lang und OLM d. V. Herbert Schorrer das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeiten verliehen. Das Verdienstzeichen der 3. Stufe wurde an OLM d. F Christoph Zernig verliehen. Johann Fischl wurde auf Antrag des gesetzlichen Ausschuss zum Ehrenhauptbrandmeister der Verwaltung für seine vieljährigen Tätigkeiten als Kassier der Freiwilligen Feuerwehr Sebersdorf befördert. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausgezeichneten für die guten Dienste auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens.

Neues Kommando der FF Sebersdorf gewählt

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die Wahlversammlung der Feuerwehr Sebersdorf statt. Bei dieser Wahlversammlung stellte HBI Walter Craighero sein Amt als Feuerwehrkommandant zur Verfügung. “In den zwei Jahrzehnten an der Spitze der Feuerwehr Sebersdorf als Kommandant bzw. Kommandant-Stellvertreter war er ein Aushängeschild unserer Feuerwehr, welches für alle ein offenes Ohr in der Feuerwehr Sebersdorf bzw. Bevölkerung hatte. Wir bedanken uns recht herzlich für die herausragenden Dienste an der Spitze der Feuerwehr Sebersdorf und wünschen Walter für die Zukunft alles Gute”, berichtet die Feuerwehr.

Als neuer Kommandant der Feuerwehr Sebersdorf wurde der stellvertretende Kommandant OBI Stephan Schorrer gewählt. Der neue stellvertretende Kommandant wurde LM Hannes Ertl.

Bereichsfeuerwehrverband Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert