Lokal

Stmk: Wechsel an der Spitze der Feuerwehr Vorau

VORAU (STMK): Traditionell am Dreikönigstag, dem 6. Jänner 2022, fand nach einem Jahr Unterbrechung wegen der Covid19-Pandemie wieder eine Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vorau statt.

Im Rahmen eines strengen Hygienekonzepts konnte HBI Ewald Perl im Mehrzwecksaal der NMS Vorau eine beeindruckende Einsatz- und Tätigkeitsstatistik präsentieren. Neben anderen Beförderungen wurde BI DI Dr. Hannes Kern als Auszeichnung das Verdienstkreuz in Bronze des Landes Steiermark verliehen. Das Schlusswort bei der Wehrversammlung zog aber auch einen Strich unter die langjährige Tätigkeit des Kommandos der FF Vorau.

Neuwahl des Kommandos

Nach zehn Jahren an der Spitze stellten sich HBI Ewald Perl und OBI Reinhard Kahaun keiner weiteren Kommandoperiode. Unter ihrer Führung waren entscheidende Schritte für die Ausrüstung und Schlagkraft der FF Vorau gesetzt worden. Bei der anschließend abgehaltenen Wehrversammlung wurde mit HBI Günter Holzer und OBI Herbert Gerngroß ein neues Kommando mit überwältigender Zustimmung gewählt.

Bereichsfeuerwehrverband Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert