Brand

Bayern: Brennende Hinterachse bei Gefahrguttransporter in München

MÜNCHEN (BAYERN): Die Hinterachse eines Gefahrstoff-Lkw hat während der Fahrt am 12. Jänner 2022 plötzlich zu brennen begonnen.

Andere Verkehrsteilnehmer machten den Lkw-Fahrer darauf aufmerksam, dass etwas mit seinem Lastwagen nicht stimme. Daraufhin blieb er stehen und bemerkte, dass seine Hinterachse brannte. Mit einem Griff nahm der Fahrer den Feuerlöscher und löschte die Flammen. Unterdessen alarmierten Passantinnen und Passanten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Hinterachse des Sattelzuges – beladen mit Gefahrstoff – extrem heiß geworden war, das Feuer aber bereits gelöscht war. Ein Trupp kühlte die Achse sicherheitshalber mit Wasser. Der Fahrer kontaktierte einen Mechaniker, der umgehend zu Einsatzstelle kam. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass der Lkw noch fahrtüchtig war und noch bis zur Werkstatt fahren konnte.

Für den Zeitraum der Löschmaßnahmen kam es im betroffenen Bereich zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert