Abseits-Feuerwehr | Diverses

Oö: Hund in Linz mit Aufzug mitgezogen

LINZ (OÖ): Am Abend des 10. Jänner 2022 wurde die ICARA Tierrettung e.V. über den Tiernotruf zu einem Notfall nach Linz-Süd gerufen.

Ein Hund verhängte sich mit der Leine in der Aufzugstüre und wurde somit bei der Abfahrt des Aufzugs aufgehängt und in der Türe eingeklemmt. Glücklicherweise riss die Leine kurz darauf. Die panische Besitzerin bat einen Nachbarn um Hilfe; dieser rief den ICARA Notruf an.

Das Team eilte los, lud den Hund und die Besitzerin ein und fuhr zügig zu einem Tierarzt. Dort wurde der kleine untersucht und konnte glücklicherweise kurze Zeit später wieder seiner Besitzerin übergeben werden.

ICARA Tierrettung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert