Brand

D: Feuer in Hundefrisör-Salon in Menden

MENDEN (DEUTSCHLAND): Bei einem Feuer in einem Hundefrisörsalon an der Tannenbergstraße wurde am Donnerstagabend, dem 13. Jänner 2022, gegen 19:00 Uhr glücklicherweise niemand verletzt.

Eine Bewohnerin im gleichen Haus konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen und kam für die Dauer der Löscharbeiten bei Nachbarn unter. Das Feuer wurde derweil durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Schon nach wenigen Minuten konnte dann “Feuer unter Kontrolle” gemeldet werden. Die weiteren Nachlöscharbeiten sowie Lüftungsmaßnahmen dauerten dann noch ca. eine Stunde. In dieser Zeit wurde auch immer wieder mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht.

Über die Drehleiter wurde der Dachbereich des Gebäudes zusätzlich kontrolliert, wobei aber keine Feststellung gemacht wurde.

Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften für ca. 2 Stunden im Einsatz. Der Grenzweg sowie die Tannenbergstraße waren in dieser Zeit voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert