Medien / Fotografen

Oö: Sattelschlepper landet auf Autobahnböschung → A 25 längere Zeit gesperrt

PUCKING (OÖ): Ein Sattelzug ist in der Nacht auf den 13. Jänner 2022 auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land) von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung gelandet.

Die Einsatzkräfte wurden in der Nacht auf Donnerstag zu einem Lkw-Unfall alarmiert. Wie dann in der Früh bekannt wurde, ist ein Lastwagen von der Welser Autobahn zwischen dem Knoten Haid und der Autobahnabfahrt Weißkirchen an der Traun im Gemeindegebiet von Pucking abgekommen und im Bereich der Autobahnböschung zum Stillstand gekommen.

Der Lkw wurde von einem Bergeunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Der Tank des Schwerfahrzeuges wurde bei dem Unfall beschädigt, Erdreich musste abgetragen werden.

Die Welser Autobahn war mehrere Stunden lang gesperrt. Die um 06.54 Uhr alarmierte Feuerwehr Pucking stand bis 08.27 Uhr im Einsatz.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 26-jähriger ungarischer Staatsbürger fuhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug am 13. Jänner 2022 gegen 0:45 Uhr auf der Welser Autobahn, A25, Richtung Passau. Auf Höhe Pucking kam er mit seinem Schwerfahrzeug aus ihm unerklärlichen Gründen rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitschiene und stürzte über eine Böschung. Das mit Möbel beladene Sattelkraftfahrzeug kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.

Der Lenker sowie sein Vater blieben unverletzt. Der rechte Treibstofftank wurde bei dem Unfall aufgerissen und etwa 200 Liter Diesel flossen in das Erdreich. Die A25 war Richtung Passau bis 8 Uhr totalgesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert