Medien / Fotografen

Schweiz: Großeinsatz bei Brand am Dach einer Gewerbehalle in Therwil

THERWIL (SCHWEIZ): Am 12. Januar 2022, kam es im Dachstock einer grossen Gewerbehalle an der Wilmattstraße in Therwil BL zu einem Brand und damit verbunden zu einem Großeinsatz.

Die entsprechende Meldung, wonach es in einer großen Gewerbehalle an der Wilmattstraße zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Mittwochnachmittag, um 14.05 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort drang dichter Rauch aus dem Dach auf der Gebäudenordseite.

Durch die Feuerwehr konnte der Brandherd im Dachstock auf der Gebäudenordseite lokalisiert und in einem Großeinsatz eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden. Die zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Gebäude befindlichen Personen konnten dieses selbständig verlassen. Personen wurden dabei keine verletzt.

Durch das Feuer wurden große Teile des Dachstockes auf der Gebäudenordseite sowie die darunterliegenden Gewerberäumlichkeiten stark beschädigt. Die Schadenhöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Die Brandursache steht noch nicht abschließend fest und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert