Medien / Fotografen

Ktn: Schwerverletzter bei Auffahrunfall im Nebel auf der A 2 bei Arnoldstein

ARNOLDSTEIN (KTN): Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor fuhr mit seinem Pkw am 15. Jänner 2022 kurz vor 19 Uhr auf der A2 Südautobahn von Villach kommend in Richtung Arnoldstein. Aufgrund des Nebels verringerte er seine Fahrtgeschwindigkeit und wechselte den Fahrstreifen.

In weiterer Folge kam es zu einer Kollision mit einem Auto, gelenkt von einem 28-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Hermagor, welcher ihm von hinten auffuhr. Der Pkw des 61- Jährigen wurde gegen die Mittelleitschiene geschleudert und kam anschließend auf dem Dach liegend zu Stillstand. Der Mann wurde schwer verletzt.

Der zweitbeteiligte Lenker erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Beide Männer wurden ins LKH Villach gebracht. Zum Zeitpunkt der Kollision kam es auf der zweiten Fahrspur zu einem weiteren Auffahrunfall zweier nachfolgender Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand und es erfolgte auch keine Berührung mit den beiden Fahrzeugen des ursprünglichen Unfalls.

Die Autobahn musste aufgrund der Unfallaufnahme in Richtung Italien bis ca. 19:50 Uhr gesperrt werden. Im Einsatz standen Kräfte der FF Arnoldstein, FF Gödersdorf und FF Villach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert