Medien / Fotografen

Ktn: Überschlag nach Pkw-Kollision mit Betonleitelementen auf der Tauernautobahn bei Seeboden

SEEBODEN (KTN): Am 16. Jänner 2022 gegen 06:00 kam ein 39-jähriger Slowene mit seinem Pkw auf der Tauernautobahn im Gemeindebereich von Seeboden, Bezirk Spittal/Drau, aus bisher unbekannter Ursache vor dem Wolfsbergtunnel von der Fahrbahn ab.

Er stieß in einer Haltebucht gegen die Betonleitelemente wodurch sich der Pkw überschlug und auf dem ersten Fahrstreifen zu liegen kam. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, konnte sich jedoch noch selbst aus dem Auto befreien. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins KH Spittal/Drau gebracht.

Die FF Seeboden und Lendorf standen mit 15 Mann im Berge- und Absicherungseinsatz. Die Autobahn war für die Dauer der Aufräumarbeiten bis 06:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert