Technisch

Nö: Autobergung nach Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen in Laxenburg

LAXENBURG (NÖ): Am 19. Jänner 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Münchendorferstraße / L154 alarmiert.

Nach einem Auffahrunfall im Kreuzungsbereich mit der L2083 kamen drei PKW verkehrsbehindernd zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle von der bereits anwesenden Polizei abgesichert. Ein verletzter Fahrzeuglenker wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

Die Lenkerin eines leicht beschädigten Autos konnte die Weiterfahrt selbstständig fortsetzen. Die beiden schwer beschädigten Unfallfahrzeuge wurden mit der Abschleppstange und Abschleppachse durch die Feuerwehr von der Einsatzstelle entfernt und bei der Polizeiinspektion Laxenburg gesichert abgestellt.
Abschließend wurden noch ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit 14 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert