Symbolfoto
Medien / Fotografen

Stmk: Gasbrenner setzt Hartschaumplatten in Rohbau in Brand

MARKT HARTMANNSDORF (STMK): Am Mittwochvormittag, 19. Jänner 2022, gerieten in einem Rohbau gelagerte Wärmedämmplatten in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 10.00 Uhr war ein 50-jähriger Mann mit Flämmarbeiten bei dem Rohbau seiner Schwiegertochter beschäftigt. Im Inneren des Rohbaus befanden sich mehrere Wärmedämmplatten. Beim Arbeiten mit dem Gasbrenner gerieten Flammen über eine Öffnung in das Innere und schlugen auf die Hartschaumplatten. In weiterer Folge entzündeten sich die Platten.

Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Markt Hartmannsdorf konnte den Brand durch ihr rasches Einschreiten schnell löschen. Personen oder Tiere kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die Brandursache konnte vom eingesetzten Brandermittler bestätigt werden. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert