Technisch

Bgld: Katze sitzt in Grafenschachen auf rund 20 m hohen Baum fest

GRAFENSCHACHEN (BGLD): Am Freitag, den 21. Jänner 2022, wurde die Feuerwehr Grafenschachen von einem Haustierbesitzer telefonisch zu Hilfe gerufen.

Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Katze in einem fast 20 Meter hohen Baum festsaß. Da die Katze schon seit mehreren Stunden festsaß, wurde entschieden, die Feuerwehr Pinkafeld mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), nachzualarmieren.

Mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges (SRF) wurde ein Kamerad der Feuerwehr Pinkafeld zu der Katze gehoben. Dieser konnte das verängstigte Tier retten.

Nach rund einer Viertelstunde konnte das Tier dem Besitzer unbeschadet übergeben werden und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert