Brand

Stmk: Zimmerbrand in Gebäude in Vasoldsberg

VASOLDSBERG (STMK): Am Donnerstag, dem 20. Jänner 2022 um 17:23 Uhr wurden die Feuerwehren aus Vasoldsberg, Hausmannstätten, Grambach, Gössendorf sowie die Drehleiter aus Laßnitzhöhe zu einem Wohnhausbrand in den Ortsteil Breitenhilm (Marktgemeinde Vasoldsberg) alarmiert.

Am Einsatzort stelle Einsatzleiter HBI Kevin Linhart folgende Lage fest: Brand in einem Zimmer im ersten Obergeschoß, der bereits bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte von Zivilpersonen mittels Handfeuerlöscher eingedämmt wurde, keine Personen in Gefahr.

Umgehend wurde unter schwerem Atemschutz und einer C-42 Löschleitung eine Innenangriff eingeleitet, um den Brand vollständig zu löschen.

Die restlichen Feuerwehren zeigten sich für die Absicherung der Einsatzstelle, der Druckbelüftungsarbeiten, den Atemschutzrettungstrupp sowie Beleuchtungsarbeiten verantwortlich. Nach anschließenden Nachlösch- und Sicherungsarbeiten konnte die Einsatzstelle um 19 Uhr verlassen werden.

Um 22 Uhr wurde seitens der ortszuständigen Feuerwehr Vasoldsberg ein Brandnachschau durchgeführt und die Brandwohnung sowie der Dachboden mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz standen:
FF Vasoldsberg
FF Hausmannstätten
FF Grambach
FF Gössendorf
DLK Laßnitzhöhe
Polizei
Rotes Kreuz

Freiw. Feuerwehr Vasoldsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert