Medien / Fotografen

Schweiz: Haus in Pratteln nach Brand nicht mehr bewohnbar

PRATTELN (SCHWEIZ): Am Samstagabend, 22. Januar 2022, kam es in Pratteln BL kurz nach 22.00 Uhr zu einem Brandausbruch bei einem Einfamilienhaus.

Die entsprechende Meldung, wonach es bei einem Sitzplatz eines Einfamilienhauses zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Samstagabend um 22.03 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort standen der Holzboden des Sitzplatzes sowie diverse Gegenstände bereits in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen und schlussendlich löschen

Verletzt wurde beim Brand niemand. Die Bewohner des Einfamilienhauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Am Gebäude entstand großer Sachschaden. Die Liegenschaft ist zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Brandursache ist im Moment noch unklar und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert